Privacy policy

Our company Medical Cannabis Research & Analysis GmbH, hereafter referred to as “website operator”, treats your personal data in a highly responsible manner and the following privacy statement is intended to give you an overview of what happens with the data, and of the protection that we provide.

Privacy statement from Medical Cannabinoid Research & Analysis GmbH

Subject of the privacy statement

This statement relates to the data which is made known through a visit to our website and provides information on how the data is treated. Data is not exchanged with other companies, so the data protection declaration is limited to your visit to our website.

Personal data and its usage

In order to receive our newsletter you require an account. This account contains personal data such as the name, address or e-mail address. Upon logging in, the data is stored in our data bank for the purpose of processing at a later date.

In addition, our log files automatically save data that we receive from your browser during the visit (the browser is Internet Explorer, Firefox, Safari etc.). This means that the IP address is known and a cookie will be placed on your computer. This cookie guarantees that processing can be carried out correctly.

Data disclosure

The data which we receive from you will not be transferred to a third party. Since shipment is undertaken directly by us, there is no reason for your personal data to be forwarded.

Cookies

Again and again uncertainties arise concerning the cookies that are stored on the visitor’s computer. However, these small files purely serve as information storage. No viruses are produced, the computer is not attacked and you are not being investigated.

The goal of these cookies is solely to store your personal activities and interests, ensuring that we are able to work with them on your next visit. The advantage for you also lies in the fact that, upon visiting our website, you can immediately see the particular information corresponding to your interests. This is possible because stored in the cookie is the article that you last looked at, and appropriate alternatives or supplements are sought out as soon as you access the site.

Data processing and deletion

You naturally have the right, at any time, to correct your personal data entered in the customer account – on the contrary: it is actually very important to us, for example if an address changes. You may revoke these settings at any time.

Data protection

As already stated, the data will not be passed on. In order to guarantee the data security, your customer account is password protected so that third parties do not have any access to the account and data.

Linking / liability for links

Our offerings include links to external third-party websites, upon whose content we have no influence. The respective provider or operator of the sites is always responsible for the content of the linked sites. No liability will be accepted for the contents and the accuracy of the information of linked websites from third-party information providers.

The use of Facebook social plugins

This website uses so-called “social plugins” operated by the social network Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). The plugins are identified by a Facebook logo or the additional text “Facebook social plugin”. An overview of the Facebook plugins and their appearance can be found here: http://developers.facebook.com/plugins

When you access a page from our website which contains a plugin of this kind, your browser builds a direct connection to the Facebook server. The content of these plugins is communicated by Facebook directly to your browser and, from there, integrated directly into the website. Through the incorporation of the plugins, Facebook receives the information that your browser has accessed the corresponding page from our website, even if you don’t own a Facebook account or are not currently logged onto Facebook. This information (including your IP address) is communicated from your browser directly to a Facebook server in the USA and stored there.

If you are logged onto Facebook, Facebook is able to directly attribute the visit to our website to your Facebook account. When you interact with plugins, by activating the “like” button or making a comment, for example, the corresponding information is also communicated directly to a Facebook server and stored there. In addition, the information is published on Facebook and displayed to your friends.

Facebook can use this information for the purposes of advertising, market research and the appropriate design of Facebook pages. To this end, Facebook creates profiles regarding usage, interests and relationships, e.g. to evaluate your use of our website with regard to the advertisements displayed to you on Facebook, to inform other Facebook users about your activities on our website and to provide further services related with the use of Facebook.

If you do not wish Facebook to assign the data collected via our website to your Facebook account, you must log out of Facebook prior to visiting our website. To learn more about the purpose and extent of data collection, processing and the use of this data by Facebook, as well as all your relevant rights and the settings available for the protection of your privacy, please see Facebook’s privacy policy: http://www.facebook.com/policy.php

Changes to this privacy statement

The website operator reserves the right to change this privacy statement. If this is the case, we will notify you by e-mail and you will receive corresponding information also within the framework of your customer account.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Datenschutzbestimmungen

Unser Unternehmen die Medical Cannabis Research & Analysis GmbH, nachstehend Webseitenbetreiber genannt, geht mit Ihren persönlichen Daten sehr verantwortungsvoll um und die nachstehende Datenschutzerklärung soll Ihnen einen Überblick geben, was mit den Daten passiert und welche Schutz wir anbieten.

Datenschutzerklärung der Medical Cannabinoid Research & Analysis GmbH

Gegenstand der Datenschutzerklärung

Diese Erklärung bezieht sich auf die Daten, die durch den Besuch unserer Webseite bekannt werden und informiert darüber, wie mit den Daten umgegangen wird. Ein Datenaustausch mit anderen Firmen erfolgt nicht, wodurch die Datenschutzerklärung auf Ihren Besuch unserer Webseite beschränkt bleibt.

Persönliche Daten und ihre Anwendung

Um unseren Newsletter erhalten zu können, brauchst Sie ein Konto. Dieses Konto beinhaltet persönliche Daten wie den Namen, die Anschrift oder die E-Mail-Adresse. Die Daten werden in unserer Datenbank zwecks späterer Verarbeitung beim Einloggen gespeichert.

Zudem werden automatisch Daten in unseren Logfiles gespeichert, die wir von Ihrem Browser während des Besuches erhalten (Browser ist zum Beispiel der Internet Explorer, Firefox, Safari etc.). Das bedeutet, dass die IP-Adresse bekannt ist und es wird ein Cookie auf Deinem Computer angelegt. Dieses Cookie garantiert, dass die Abwicklung ordnungsgemäß abgewickelt werden kann.

Weitergabe der Daten

Die Daten, die wir von Ihnen erhalten haben, werden nicht an Dritte weitergegeben. Da der Versand von uns direkt erfolgt, gibt es keine Veranlassung, Deine persönlichen Daten weiterzuleiten.

Cookies

Immer wieder kommt es zu Unsicherheiten wegen der Cookies, die auf dem Computer des Besuchers gespeichert werden. Doch diese kleinen Dateien sind reine Informationsspeicher. Es werden keine Viren produziert, der Computer wird nicht angegriffen und Du wirst nicht ausgeforscht.

Ziel des Cookies ist einzig, Ihre persönlichen Aktivitäten und Interessen zu speichern, sodass wir bei Ihrem nächsten Besuch damit arbeiten können. Der Vorteil für Sie besteht auch darin, dass Sie beim Besuch unserer Webseite sofort jene Informationen sehen können, die Ihren Interessen entsprechen. Das ist möglich, weil im Cookie gespeichert ist, welche Artikel Sie sich zuletzt angesehen haben und entsprechende Alternativen oder Ergänzungen herausgesucht werden, sobald Sie die Seite aufrufen.

Bearbeitung und Löschung der Daten

Natürlich haben Sie jederzeit das Recht, Ihre eingetragenen persönlichen Daten im Kundenkonto zu korrigieren – im Gegenteil: das ist uns sogar sehr wichtig, falls sich beispielsweise eine Adresse ändert. Diese Einstellungen können Sie jederzeit widerrufen.

Datenschutz

Wie bereits erwähnt, werden die Daten nicht weitergegeben. Um die Datensicherheit zu gewährleisten, ist Ihr Kundenkonto passwortgeschützt, wodurch fremde Personen keinen Zugriff auf das Konto und die Daten haben.

Verlinkung / Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Für die Inhalte und die Richtigkeit der Informationen verlinkter Websites fremder Informationsanbieter wird keine Gewähr übernommen.

Verwendung von Facebook Social Plugins

Diese Website verwendet sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Facebook , das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz „Soziales Plug-in von Facebook“ bzw. „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: http://developers.facebook.com/plugins

Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Konto besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in den USA übermittelt und dort gespeichert.

Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook-Konto direkt zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“-Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden zudem auf Facebook veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt.

Facebook kann diese Informationen zum Zwecke der Werbung, Marktforschung und bedarfsgerechten Gestaltung der Facebook-Seiten benutzen. Hierzu werden von Facebook Nutzungs-, Interessen- und Beziehungsprofile erstellt, z. B. um Ihre Nutzung unserer Website im Hinblick auf die Ihnen bei Facebook eingeblendeten Werbeanzeigen auszuwerten, andere Facebook-Nutzer über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren und um weitere mit der Nutzung von Facebook verbundene Dienstleistungen zu erbringen.

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten Ihrem Facebook-Konto zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php

Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Der Webseitenbetreiber behält sich vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Sollte dies der Fall sein, werden Sie per E-Mail informiert und Sie erhalten entsprechende Informationen auch im Rahmen Ihres Kundenkontos.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen