The perfect interaction between clone research, variety production and in vitro breeding

Special varieties, so-called strains, are going to completely change the production and application of cannabinoids in medicine and revolutionise things for patients. Those strains which work will later be bred, and it is precisely here that the know-how of Medical Cannabinoids Research & Analysis is to be found.

„Patients and doctors want something that is effective and well-tolerated. This is understandable, and it is their absolute right! Furthermore, pharmaceutical companies want optimal generation of active ingredients and maximum yield for medicinal production. And it is precisely this that we are able to provide through a specific variety development and sterile hemp plant production.“

Managing Director Alexander Kristen

Doctors, pharmacists and pharmaceutical companies want a high consistency of plant know-how and breeding in line with GMP standards for the use of cannabinoids in medicine. Cannabis plants for the production of medicinal products must have a specific composition of active ingredients and satisfy the highest quality standards. The plants must be sterile, free from viruses and parasites, exhibit a high level of purity and must be strictly uncontaminated by pesticides or heavy metals.

The team from Medical Cannabinoids Research & Analysis is aware of these prerequisites and is able to fulfil them on account of many years of experience in the areas of clone research & in vitro propagation, analytical laboratory and variety production.

The professional interaction between clone research and the breeding of hemp plants under high-tech conditions guarantees sterile production and consistent quality. In the company’s own laboratory, the resulting hemp plants are continuously checked for their quality and composition, as well as order analysis conducted on external hemp plants.

An overview of MCRA services:

  • Clone research and variety development of cannabis plants for medicine
  • The sterile, pesticide- and virus-free breeding of hemp plants by means of in vitro propagation
  • Quality analysis of hemp plants and products by means of modern analytical processes (e.g. HPLC-MS, GCMS)
  • Development of the CBD strains “CBD 1” (1% THC: 10% CBD) and “CBD 2” (0.1% THC: 20% CBD)
  • Production of CBD flowers in accordance with Good Agricultural and Collection Practice (GACP)
  • Advice on variety choice and medicinal production

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Perfektes Zusammenspiel aus Klonforschung, Sortenproduktion und In-vitro-Aufzucht

Spezielle Züchtungen, sogenannte Strains, werden die Produktion und Anwendung von Cannabinoiden in der Medizin komplett verändern und für die Patienten revolutionieren. Was wirkt, wird in Zukunft gezüchtet und genau darin liegt das Know-how der Medical Cannabis Research & Analysis.

„Patienten und Ärzte wünschen sich etwas, das gut wirkt und gut vertragen wird. Das ist verständlich, und sie haben jedes Recht darauf! Pharmafirmen wünschen sich zudem eine optimale Wirkstoffgewinnung und maximalen Ertrag für die medizinische Produktion. Und genau das können wir durch eine spezifische Sortenentwicklung und sterile Produktion von Hanfpflanzen leisten.“

Geschäftsführer Alexander Kristen

Denn Ärzte, Apotheker und Pharmaunternehmen wünschen sich für die Verwendung von Cannabinoiden in der Medizin eine hohe konstante Pflanzenkompetenz und eine Züchtung nach GMP-Standards. Cannabispflanzen für die Produktion von Arzneimitteln müssen über spezifische Wirkstoffzusammensetzungen verfügen und höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Die Pflanzen müssen steril, viren- und schädlingsfrei sein, einen hohen Reinheitsgehalt aufweisen und dürfen strikt nicht mit Pestiziden oder Schwermetallen verunreinigt sein

Das Team der Medical Cannabis Research & Analysis weiß um diese Voraussetzungen und kann sie aufgrund jahrelanger Erfahrung im Bereich Klonforschung & In-Vitro-Vermehrung, analytisches Labor und Sortenproduktion erfüllen.

Das professionelle Zusammenspiel aus Klonforschung und Züchtung von Hanfpflanzen unter Hightech-Bedingungen garantiert eine sterile Produktion und konstante Qualität. Im eigenen Labor werden die produzierten Hanfpflanzen laufend auf ihrer Qualität und Zusammensetzung hin überprüft, aber auch Auftragsanalysen bei externen Hanfpflanzen werden durchgeführt.

Ein Überblick über die Leistungen der MCRA:

  • Klonforschung und Sortenentwicklung der Cannabispflanze für die Medizin
  • Die sterile, pestizid- und virenfreie Aufzucht von Hanfpflanzen mittels In-vitro-Vermehrung
  • Qualitätsanalyse von Hanfpflanzen und -produkten mittels moderner analytischer Verfahren (z.B. HPLC-MS, GCMS)
  • Entwicklung der CBD-Strains „CBD 1“ (1% THC: 10% CBD) und „CBD 2“ (0,1% THC: 20% CBD)
  • Produktion von CBD-Blüten nach den Vorgaben der Good Agricultural and Collection Practice (GACP)
  • Beratung bei Sortenwahl und medizinischer Produktion

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen