„Our experience and know-how in the area of plant clone research and the in vitro propagation of hemp plants guarantees an optimal generation of active ingredients and maximum yield for medical production. Our customers want hemp plants with optimal properties, and that is what we offer them.“

Managing Director Alexander Kristen

Medical Cannabinoids Research & Analysis GmbH (MCRA) is specialised in the cloning and breeding of hemp plants under high-tech conditions. Quality control and order analysis of the hemp plants are carried out in the laboratory in line with exacting technical standards. The company was founded in 2017 by entrepreneur Alexander Kristen and chemist and toxicologist Prof. Dr. Rainer Schmid.

Alexander KristenDr. Rainer Schmid

Rainer Schmid was head of toxicology and medication analytics at Vienna General Hospital and was actively involved in drug prevention in the area of recreational drugs and their mode of action and dangers. Alexander Kristen has been managing the company Flowery Field since 2004. The company has been specialised in clone research and in vitro propagation of hemp plants for more than ten years. It is currently producing 25,000 hemp plants per week under laboratory conditions.

MCRA as independent research unit

Thanks to many years of basic research, Alexander Kristen has successfully achieved the in vitro propagation of cannabis plants.
This complex procedure guarantees that sterile and virus-free hemp plants can be produced without the use of any pesticides. This basic research is now being continued and further developed by Medical Cannabis Research & Analysis GmbH as an independent research unit of Flowery Field GmbH.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

„Unsere Erfahrung und unser Know-how im Bereich Pflanzenklonforschung und In-vitro-Aufzucht von Hanfpflanzen garantieren eine optimale Wirkstoffgewinnung und maximalen Ertrag für die medizinische Produktion. Unsere Kunden wünschen sich Hanfpflanzen mit optimalen Eigenschaften, und wir bieten sie ihnen.“

Geschäftsführer Alexander Kristen

Die Medical Cannabis Research & Analysis GmbH (MCRA) ist auf das Klonen und die Züchtung von Hanfpflanzen unter Hightech-Bedingungen spezialisiert. Im Labor werden unter technischen Spitzenstandards Qualitätskontrollen und Auftragsanalysen bei Hanfpflanzen durchgeführt. Gegründet wurde das Unternehmen 2017 von dem Unternehmer Alexander Kristen und dem Chemiker und Toxikologen Univ.-Prof. Dr. Rainer Schmid.

Alexander KristenDr. Rainer Schmid

Rainer Schmid leitete die Abteilung Toxikologie und Medikamentenanalytik am AKH Wien und war in der Drogenprävention zum Thema Freizeitdrogen und deren Wirkungsweisen und deren Gefahren tätig. Alexander Kristen leitet seit 2004 das Unternehmen Flowery Field. Das Unternehmen ist seit über zehn Jahren auf die Klonforschung und In-vitro-Vermehrung von Hanfpflanzen spezialisiert und produziert derzeit unter Laborbedingungen 25.000 Hanfpflanzen pro Woche.

MCRA als eigenständige Forschungs-Unit

Durch langjährige Grundlagenforschung ist es Alexander Kristen gelungen, Cannabispflanzen in vitro zu vermehren. Dieses aufwendige Verfahren garantiert, dass sich Hanfpflanzen ohne jeglichen Einsatz von Pestiziden steril und virenfrei produzieren lassen. Diese Grundlagenforschung wird jetzt in der Medical Cannabis Research & Analysis GmbH als eigenständiger Forschungs-Unit der Flowery Field GmbH weitergeführt und weiterentwickelt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen